News

Wirtschaftsförderung und Handwerkskammer organisierten Vortragsabend in Karlsdorf-Neuthard

"Klappern gehört zum Handwerk, aber auch das Klappern will gelernt sein" sagte Hermann Genter von der Handwerkskammer Karlsruhe beim Vortragsabend für Handwerksbetriebe in der vergangenen Woche zum Thema "Wir sind gut - aber wer weiß das schon? - Marketing für Handwerker".

[mehr...]

Ausbildungsbörse Bruchsal 2010

"Finde, was zu Dir passt", so lautete das Motto der diesjährigen Ausbildungsbörse Bruchsal, die am 11. Mai im Bruchsaler Bürgerzentrum stattfand.

Weitere Impressionen unter www.azubiboerse-bruchsal.de

[mehr...]

Info-Veranstaltung der Handwerkskammer Karlsruhe "Kleben" - Eine Technik von gestern - für heute und morgen

Donnerstag, 06.05.2010, Gewerbliches Bildungszentrum; Balthasar-Neumann-Schule II, Franz-Sigel-Straße 59a, 76646 Bruchsal
von 17.30 Uhr bis ca. 20.15 Uhr

[mehr...]

Info-Veranstaltung der Handwerkskammer Karlsruhe "Mitgedacht am Arbeitsplatz" mit Workshop "Die eigenen Mitarbeiter als Optimierer und Ideengeber im Betrieb"

Dienstag, 27.04.2010, Gewerbliches Bildungszentrum;
Bahlthasar-Neumann-Schule II, Franz-Sigel-Straße 59a, 76646 Bruchsal
von 17.00 Uhr bis ca. 20.30 Uhr

[mehr...]

Informationsveranstaltung zur Existenzgründung am 26.04.2010 in Bruchsal

Eine Informationsveranstaltung zur Existenzgründung findet am Montag, 26. April 2010, um 14.00 Uhr, im Bürgerzentrum Bruchsal, Am Alten Schloss 22, statt.

[mehr...]

Manager-Fortbildung für Staaten der ehemaligen Sowjetunion auch in Bruchsal

Wichtiger Faktor beim Erschließen neuer Wirtschaftsräume
Manager-Fortbildung für Staaten der ehemaligen Sowjetunion auch in Bruchsal

[mehr...]

Gewerbevereine der Region rücken zusammen

Gewerbeverein Forst und Regionale Wirtschaftsförderung Bruchsal GmbH organisierten Austausch

[mehr...]

Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg: 1.000. Antrag auf Innovationsgutschein eingegangen !

Mit Innovationen lassen sich neue Märkte erschließen. Doch wie lassen sich Innovationen in Unternehmen generieren, die sich weder Personal für Forschung und Entwicklung leisten können noch externe Leistungen wie Marktrecherchen, Machbarkeitstudien oder die Erstellung eines Prototypen in größerem Umfang vorfinanzieren Können?

[mehr...]

Wirtschaftsminister Pfister: Zahl der Neugründungen von Genossenschaften in 2010 nachhaltig erhöhen

Baden-Württembergs Wirtschaftsminister Ernst Pfister will im Jahr 2010 die Zahl der Neugründungen von Genossenschaften im Südwesten nachhaltig erhöhen.

[mehr...]

Dienstleister des Jahres 2010

Ausschreibung des Dienstleister-Wettbewerbs 2010
Das Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg sucht die Dienstleister des Jahres 2010. Ziel des Wettbewerbs ist es, die Stärken und das breite Spektrum der Dienstleisterinnen und Dienstleister in Baden-Württemberg bekannt zu machen und die erheblichen Innovations-, Wachstums- und Beschäftigungspotenziale der Dienstleistungen für die Wirtschaft des Landes hervorzuheben.
Weitere Informationen unter www.dienstleistungsoffensive.de

Konzeption & Gestaltung: Artbox - Agentur f. Kommunikation und Design |  Umsetzung: egghead Medien GmbH