News

Wirtschaftsministerium schreibt Wettbewerb um den Innovationspreis des Landes 2011 - Dr.-Rudolf-Eberle-Preis - aus

Ab sofort können sich kleine und mittlere Unternehmen aus Industrie, Handwerk und technologischer Dienstleistung wieder mit beispielhaften innovativen Produkten, Verfahren und technologischen Dienstleistungen um den Innovationspreis des Landes 2011 - Dr.-Rudolf-Eberle-Preis - bewerben.

[mehr...]

Nachfolgebörse "nexxt-change"

Die bundesweite Nachfolgebörse "nexxt-change" ist jetzt noch nutzerfreundlicher und die Suche nach dem passenden Betrieb oder Nachfolger noch einfacher.

[mehr...]

Auslandsmarkterschließung Baden-Württemberg / Programm 2011

Das aktuelle Jahresprogramm von Baden-Württemberg International bw-i ist im Internet abrufbar unter: http://www.bw-i.de/deu/data/Programm_A4_sw.pdf

[mehr...]

Informationsveranstaltung der Eigentümerschutz-Gemeinschaft Haus & Grund Bruchsal - Philippsburg zusammen mit EWB Bruchsal

Einladung an alle Handwerker, Groß- und Einzelhändler, Gewerbetreibende, Industrielle und gewerbliche Vermieter zur Informationsveranstaltung der Eigentümerschutz-Gemeinschaft Haus & Grund Bruchsal - Philippsburg zusammen mit EWB Bruchsal am 21. Januar 2011, 10.00 Uhr - 13.00 Uhr, im Bürgerzentrum Bruchsal, Seminarraum I; Referentin ist Frau Dipl.-Ing. Birgit Schwegle, Leiterin der Umwelt- und Energieagentur des Landkreises Karlsruhe.

[mehr...]

Frauenwirtschaftstag in Bruchsal

Am 21. Oktober 2010 findet ab 14.00 Uhr der Frauenwirtschaftstag 2010 im Siemens Technopark Bruchsal statt. Unter dem Titel "Existenzgründung" bietet die Regionale Wirtschaftsförderung Bruchsal GmbH in Kooperation mit der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Bruchsal diese Veranstaltung an.

[mehr...]

Gewerbevereine der Region rücken weiter zusammen

Regionale Wirtschaftsförderung Bruchsal GmbH (WFG) organisierte zweiten Informationsaustausch

"Am Ziel, die verschiedenen Veranstaltungen der Gewerbevereine in der Wirtschaftsregion Bruchsal zu koordinieren und die künftige Zusammenarbeit durch regelmäßige Treffen weiter zu vertiefen, wird festgehalten". Dies war das Fazit von Frank Schmidt, der seitens der Regionalen Wirtschaftsförderung Bruchsal (WFG) diese Treffen organisiert und durchführt, nach einer weiteren Zusammenkunft der Vereinsvertreter am 29.06.2010 in den Räumen der Volksbank Bruchsal-Bretten.

 

[mehr...]

Wirtschaftsförderung und Handwerkskammer organisierten Vortragsabend in Karlsdorf-Neuthard

"Klappern gehört zum Handwerk, aber auch das Klappern will gelernt sein" sagte Hermann Genter von der Handwerkskammer Karlsruhe beim Vortragsabend für Handwerksbetriebe in der vergangenen Woche zum Thema "Wir sind gut - aber wer weiß das schon? - Marketing für Handwerker".

[mehr...]

Ausbildungsbörse Bruchsal 2010

"Finde, was zu Dir passt", so lautete das Motto der diesjährigen Ausbildungsbörse Bruchsal, die am 11. Mai im Bruchsaler Bürgerzentrum stattfand.

Weitere Impressionen unter www.azubiboerse-bruchsal.de

[mehr...]

Info-Veranstaltung der Handwerkskammer Karlsruhe "Kleben" - Eine Technik von gestern - für heute und morgen

Donnerstag, 06.05.2010, Gewerbliches Bildungszentrum; Balthasar-Neumann-Schule II, Franz-Sigel-Straße 59a, 76646 Bruchsal
von 17.30 Uhr bis ca. 20.15 Uhr

[mehr...]

Info-Veranstaltung der Handwerkskammer Karlsruhe "Mitgedacht am Arbeitsplatz" mit Workshop "Die eigenen Mitarbeiter als Optimierer und Ideengeber im Betrieb"

Dienstag, 27.04.2010, Gewerbliches Bildungszentrum;
Bahlthasar-Neumann-Schule II, Franz-Sigel-Straße 59a, 76646 Bruchsal
von 17.00 Uhr bis ca. 20.30 Uhr

[mehr...]
Konzeption & Gestaltung: Artbox - Agentur f. Kommunikation und Design |  Umsetzung: egghead Medien GmbH